Merry Christmas

Jetzt shoppen

Stiefel

Cowboystiefel: The American Way of Life

Freiheit, Lässigkeit und Wild-West-Romantik: Kein anderer Stiefel vermittelt ein so außergewöhnliches Tragegefühl und cooles Image wie ein hochwertiger Cowboy Boot aus Leder. Er verleiht dem Alltag einen exzentrischen Look, ist der perfekte Begleiter für Westernreiten und Square Dance und besticht darüber hinaus mit Langlebigkeit und Robustheit. Je nach Hersteller sind Westernstiefel erhältlich in verschiedenen Designs, Formen und Farben und lassen sich aufgrund ihrer Vielfältigkeit zu nahezu jedem Outfit kombinieren. Als zierliche Stiefelette oder Ankle Boots wirken sie elegant zu Rock und Kleid, als rustikaler Boot geben sie jeder Jeans und Chino einen besonders legeren Touch. Auf den Punkt gebracht: Der trendige Stiefel aus dem Mythen umrankten Westen ist ein modisches Multitalent und ein absolutes It-Piece für jeden Kleiderschrank.

Gürtel

Accessoires

Gutscheine

Beschenke deine Freunde!

Gutschein

Ihre Daten werden in keinem Fall an Dritte weiter gegeben. Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.
Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

#welovetheboots #cowboystiefelshop

Cowboystiefel-Shop: Der Wilde Westen ist nur einen Klick entfernt

In unserem Cowboystiefel-Online Shop erlebst Du den Mythos des Wilden Westens hautnah und tauchst ein in die Welt der Cowboys, Marshalls und Trapper. Du kannst rund um die Uhr online shoppen und Dich in Ruhe nach einem geeigneten Westernstiefel umschauen, die Preise und die Ausstattung vergleichen und nach bestimmten Marken suchen. Du findest bei uns Cowboystiefel namhafter Label wie Sendra, Mezcalero, Rancho, Tony Mora oder Buffalo; Schnürstiefel und Cowboystiefel zum Reinschlüpfen; Damen Cowboystiefel und Herren Cowboystiefel. Alle Modelle überzeugen durch ihre hohe Qualität, ihren außerordentlichen Tragekomfort und die Liebe zum Detail. So machen filigrane Verzierungen, Schnallen, Ziernähte, Fransen und Bänder jeden Stiefel zu einem einzigartigen Unikat. Unsere Westernreitstiefel werden ausschließlich aus hochwertigem Leder gefertigt und kommen meist in den klassischen Western-Farben Braun und Schwarz daher. In unserem Online Shop für Cowboystiefel entdeckst Du garantiert Dein Lieblingsmodell. Bei Fragen bzgl. der richtigen Größe oder dem Material helfen wir Dir gerne weiter. Ruf uns einfach an!

Was zeichnet einen Cowboystiefel aus?

Ein Cowboystiefel oder auch Westernstiefel ist eine Unterform des klassischen Reitstiefels und wurde ursprünglich hauptsächlich von Cowboys getragen. Mittlerweile ist der modische Stiefel aufgrund seiner Funktionalität und außergewöhnlichen Optik auch außerhalb der Reiterwelt sehr beliebt. Zu den typischen Merkmalen des Stiefels gehören:

  • eine glatte, dünne Ledersohle für ein besseres Steigbügelgefühl
  • eine sich verjüngende Schuhspitze, um den Einstieg in den Steigbügel zu erleichtern
  • ein aus starkem Rindsleder bestehendes Obermaterial, das den Fuß vor Dornen und Rinderhörnern schützt
  • ein nach hinten abgeschrägter Absatz, um ein Abreißen des Schuhabsatzes zu vermeiden
  • eine variable Schafthöhe mit stabilisierenden Ziernähten
  • häufig eine rahmengenähte Machart

Stiltipps rund um den Cowboy-Stiefel

Aufgrund ihrer auffälligen Optik wirken Westernstiefel meist als Eyecatcher und sollten eher mit schlichter Kleidung kombiniert werden, um einen überladenen Eindruck zu vermeiden. Frauen, die ihre neuen Cowboystiefel im Büro zeigen möchten, wählen am besten einen dezenten Stiefel ohne auffällige Applikationen und kombinieren diesen mit einem Blazer und einer schlichten Stoffhose. Am Casual Friday kannst Du Deine Stiefel etwas extravaganter mit einem Wickelrock tragen. In weniger traditionellen Branchen können auch Männer mit Boots ins Büro kommen und die Stiefelspitzen mutwillig unter der Anzughose hervorblitzen lassen. Schließlich zeugt ein solcher Stilbruch von Mut und Coolness. Besonders geeignet für den lässigen Stil-Mix sind Sendra Boots, die mit ihrem schlichten Design und einem hohen Komfort punkten. Beim Casual-Styling darf es ruhig etwas kontrastreicher zugehen. So harmoniert ein robuster Lederstiefel gut mit einem Hemdkleid oder einem engen Rock mit Bluse. Männliche Asphaltcowboys mixen Stiefel und Schuhe im Western Look mit einer Bootcut Jeans und einem legeren Hemd. Ebenfalls möglich ist eine Jeans in Used- Optik und ein einfarbiges Oberteil.

Der Warenkorb ist leer

Es befinden sich noch keine Artikel im Warenkorb.

Weiter einkaufen

WESTERNREITSTIEFEL

Wild and Free
Ob funktional, klassisch oder ausgefallen.

Finde deine passenden Westernreitstiefel

COWBOYSTIEFEL

Lorem ipsum
Ob funktional, klassisch oder ausgefallen.

Finde deine passenden Cowboystiefel

EXOTISCHE STIEFEL

Lorem ipsum
Ob funktional, klassisch oder ausgefallen.

Finde deine passenden Stiefel

COWBOYHÜTE

Back to the West –
Stylische Cowboyhüte für Sie und Ihn.

Jetzt entdecken

Gürtel

It’s time for a new look -
Erfinde dich neu mit unserer großen Auswahl an Gürteln!

Jetzt shoppen

BIKER BOOTS

On the Road – Entdecke unser Sortiment
an modischen, funktionalen und bequemen Biker Boots.

Jetzt shoppen

Damen Cowboystiefeletten

Booties that make a statement
Ausgefallene Stiefeletten für einzigartige Frauen.

Jetzt Entdecken

Boots

Cowboy boots: The American way of life

Freedom, casualness and Wild West romance: No other boot conveys such an extraordinary wearing feeling and cool image as a high-quality cowboy boot made of leather. It gives everyday life an eccentric look, is the perfect companion for western riding and square dancing and also impresses with its durability and robustness. Depending on the manufacturer, Western boots are available in different designs, shapes and colours and can be combined with almost any outfit due to their versatility. As delicate bootees or ankle boots, they look elegant with a skirt or dress, as rustic boots they give every jeans and chino a particularly casual touch. To put it in a nutshell: the trendy boot from the myth-enshrouded waistcoat is a fashionable all-rounder and an absolute it piece for every wardrobe.

Belts

Accessories

GIFT VOUCHER

Make your love ones feel special!

Gutschein

Your data will in no case be passed on to third parties. You can unsubscribe anytime free of charge.
You can find the contact details for this purpose in ourm imprint.

#welovetheboots #cowboystiefelshop

Cowboy boot shop: The Wild West is just one click away

At our cowboy boots online shop, you can experience the myth of the Wild West up close and dive into the world of cowboys, marshals and trappers. You can shop online around the clock and look around in peace for a suitable Western boot, compare prices and equipment and search for specific brands. You will find cowboy boots from well-known labels like Sendra, Mezcalero, Rancho, Tony Mora or Buffalo; laced boots and cowboy boots to slip in; ladies' cowboy boots and men's cowboy boots. All models convince by their high quality, their extraordinary wearing comfort and the love for detail. Filigree decorations, buckles, decorative seams, fringes and ribbons make every boot unique. Our western riding boots are made exclusively of high-quality leather and are usually available in the classic western colours brown and black. In our online shop for cowboy boots you are guaranteed to discover your favourite model. If you have any questions regarding the right size or the material, we will be happy to help you. Just give us a call!

What makes a cowboy boot so special?

A cowboy boot or western boot is a sub-form of the classic riding boot and was originally worn mainly by cowboys. In the meantime, the fashionable boot has become very popular outside the world of riding due to its functionality and extraordinary appearance. The typical characteristics of the boots are:

  • a smooth, thin leather sole for a better stirrup feeling
  • a tapered toe to make it easier to get into the stirrup
  • an upper made of strong cowhide leather that protects the foot from thorns and cow horns
  • a heel sloping to the rear to prevent the heel from tearing off
  • a variable shaft height with stabilizing decorative seams
  • often a welted design

Style tips around the cowboy boot

Due to their eye-catching appearance, western boots usually act as eye-catchers and should rather be combined with plain clothing to avoid an exaggerated impression. Women who want to show off their new cowboy boots in the office are best advised to choose a discreet boot with no eye-catching details and combine it with blazer and plain fabric trousers. On Casual Friday you can wear your boots a little more extravagantly with a wrap skirt. In less traditional industries, men with boots can come into the office and let the tips of their boots shine out vaguely beneath the suit trousers. After all, such a change of style is a sign of courage and coolness. Especially suitable for the casual style mix are Sendra Boots, which score with their simple design and high comfort. For casual styling, a little more contrast is allowed. A robust leather boot harmonises well with a shirt dress or a tight skirt with blouse. Male asphalt cowboys mix Western style boots and shoes with bootcut jeans and a casual shirt. Also possible is a pair of jeans in a used look and a plain shirt.

Your shopping basket is empty

There are still no items in the shopping basket.

Continue shopping